Neuigkeiten

Bautechnische Assistenten | Gestaltungstechnische Assistenten

Vom Container zum Neubau bis zur Zeugnisverleihung

In der vergangenen Woche (28.6.2018) wurden den Fachabiturienten mit den Doppelqualifikationen Gestaltungs- und Bautechnische Assistenten feierlich die Abschlusszeugnisse verliehen. Nach dem Umzug fand die Zeugnisverleihung damit zum ersten Mal in der neuen Aula des Fritz-Henßler-Berufskollegs statt. In einer Rede von Herrn Vorspohl (Schulleiter) wurde der Werdegang der Absolventen anhand der Phasen des Umbaus verglichen. Der Übergabe der…

Weiterlesen

Gestaltungstechnische Assistenten

Zu Besuch bei World Press Photo 18 im Depot

Die weltbesten Pressefotografien werden jährlich im Depot bei der Ausstellung World Press Photo gezeigt. Die 11. Klassen der Gestaltungstechnischen Assistenten des FHBK besuchten am Dienstag (19.6.) im Rahmen des Fachunterrichts Fotografie die ehemalige Straßenbahnwerkstatt in Dortmund, die seit 2001 als Kulturort etabliert ist.

Aus über 70.000 eingereichten Fotos, die im Jahr 2017 von professionellen Bildjournalisten gemacht wurden,…

Weiterlesen