Besuch der Fotografie-Ausstellungen in Oberhausen

Am 28.03.2023 besuchten die Klassen 11GT1 und 11GT2 des Bildungsgangs Gestaltungstechnische Assistenten am Fritz-Henßler-Berufskolleg zwei spannende Ausstellungen.

Zuerst ging es zur Ausstellung »Schwarz-Weiß ist Farbe genug - Fotografien 1967 bis 2019« von Barbara Klemm in der Ludwiggalerie im Schloss Oberhausen. Die Schülerinnen und Schüler waren begeistert von den vielfältigen Fotografien, die einen Einblick in die Arbeit einer der bekanntesten deutschen Fotojournalistinnen boten.

Danach besuchten sie die Ausstellung »Das zerbrechliche Paradies« im Gasometer Oberhausen, die sich mit der fragilen Schönheit unserer Umwelt auseinandersetzte. Die Schülerinnen und Schüler waren fasziniert von den eindrucksvollen Bildern und Installationen, die das Thema Umweltschutz und Nachhaltigkeit behandeln.

Die Lehrkräfte Frau Müller, Frau Termühlen und Herr Terlau boten mit der Exkursion den Schülerinnen und Schülern eine tolle Erfahrung.

Text: Von KI erzeugt, redigiert von TERL
Fotos: J. Terlau