aufgrund der andauernden pandemischen Lage können die Bewerbungsunterlagen während des zweiten Bewerbungszeitraumes vom 28.03.2022 bis 08.04.2022 nicht persönlich im Berufskolleg abgegeben werden. Das Fritz-Henßler-Berufskolleg hat auch keinen Außenbriefkasten, deshalb ist ein Einwurf der Unterlagen am Berufskolleg auch nicht möglich!
Die Bewerbungsunterlagen können wie folgt an unser Berufskolleg übermittelt werden:
- Versand über den Postweg an
Fritz-Henßler-Berufskolleg der Stadt Dortmund
Brügmannstraße 25-27a
44135 Dortmund
- Versand über die abgebende Schule (Ansprechpartner/-in ist der/die jeweilige Klassenlehrer/-in)
Als Bewerbungsunterlagen reichen Sie bitte per Post bis spätestens zum 08.04.2022 folgende Dokumente ein:
- unterschriebenes Bewerbungsformular aus Schüler Online (mit Unterschrift der Erziehungsberechtigten bei Minderjährigen)
- vollständige Kopien aller Seiten der letzten zwei Zeugnisse mit Bestätigungsstempel der abgebenden Schule
- Lebenslauf (maschinell oder handschriftlich)
- ein aktuelles Lichtbild
- Kopie des Personalausweises (Vorder- und Rückseite)
- Bei Gesamtschüler/-innen zusätzlich eine Abschlussprognose
Um das Bewerbungsverfahren nicht zu verzögern, bitten wir Sie schon jetzt auf die Vollständigkeit und Richtigkeit der oben genannten Dokumente beim Versand zu achten.
Wir wünschen Ihnen viel Erfolg und bleiben Sie gesund!