Die Bewerbungsunterlagen können wie folgt an unser Berufskolleg übermittelt werden:
- Versand über die abgebende Schule (Ansprechpartner/-in dafür ist der/die jeweilige Klassenlehrer/-in)
- Versand über den Postweg an
Fritz-Henßler-Berufskolleg der Stadt Dortmund
Brügmannstraße 25-27a
44135 Dortmund
Da das Fritz-Henßler-Berufskolleg KEINEN Hausbriefkasten hat, ist ein Einwurf der Unterlagen an der Schule nicht möglich!
Als Bewerbungsunterlagen reichen Sie bitte bis spätestens zum 13.02.2021 folgende Dokumente ein:
- unterschriebenes Bewerbungsformular aus Schüler Online (mit Unterschrift der Erziehungsberechtigten bei Minderjährigen)
- vollständige Kopien aller Seiten der letzten zwei Zeugnisse mit Bestätigungsstempel der abgebenden Schule
- Lebenslauf (maschinell oder handschriftlich)
- zwei aktuelle Lichtbilder
- Kopie des Personalausweises (Vorder- und Rückseite)
- bei Gesamtschülern/-innen zusätzlich eine Abschlussprognose
Um das Bewerbungsverfahren nicht zu verzögern, bitten wir Sie schon jetzt, auf die Vollständigkeit und Richtigkeit der oben genannten Dokumente beim Versand zu achten.
Wir wünschen Ihnen viel Erfolg und bleiben Sie gesund!