Lernen beim BVB

Was ist positive Fankultur? Was ist Diskriminierung? Und darf man selber jemanden diskriminieren, der offensichtlich andere diskriminiert?

Diesen spannenden Fragen gingen die Schüler/-innen aus den Klassen BFF1, BFF2, BFF4 und BFH1 am Montag, 06.Mai im BVB Lernzentrum bei einem Besuch im Signal Iduna Park nach. Eng angelegt an die Dortmunder Fußballkultur konnten sie mit kurzweiligen Übungen neue Erkenntnisse gewinnen. In einer zweiten Einheit ging es quer durchs Stadion, wobei uns ein Mitarbeiter des BVB Lernzentrums mit vielen interessanten Informationen und kleinen Anekdoten durch »Das schönste Stadion der Welt« führte.

Wir bedanken uns beim BVB Lernzentrum für die tollen Eindrücke und den Blick für einen bewussteren und wertschätzenden Umgang miteinander.

Text: S.Gores, H.Lücke, B.Willberg-Jansen
Fotos: K.Brause, S.Gores, B.Willberg-Jansen