Berufsfachschule Typ 2 – Bau- und Holztechnik

Praktikum

Die Schüler/-innen müssen im ersten Halbjahr ein dreiwöchiges Praktikum idealerweise im Berufsfeld Bau- und Holztechnik absolvieren. Das Praktikum ist Pflicht und Voraussetzung für den erfolgreichen Schulabschluss. Die Zeiten für das Praktikum werden mit der Einschulungsmitteilung bekannt gegeben. Es findet im Zeitraum zwischen Herbst- und Weihnachtsferien statt. Das Praktikum muss selbstständig gesucht werden. Zu Schuljahresbeginn werden die Schüler/-innen bei der Praktikumssuche unterstützt.

Im Schuljahr 2018/19 findet das Praktikum vom 5. November bis 23. November 2018 statt.

Neuigkeiten

Zweijährige Berufsfachschule | Fachoberschule | Berufsfachschule 2 | Berufsfachschule 1 | Ausbildungsvorbereitung

Theateraufführung im Forum »Wir waren mal Freunde«

Es ging um die Themen Fremdenfeindlichkeit, Gewalt und Freundschaft. Am 14.03.19 haben ca. 280 Schüler/-innen die Gelegenheit genutzt, sich das Theaterstück »Wir waren mal Freunde« vom Tourneetheater »Radiks« aus Berlin anzusehen.

Weiterlesen