Herzlichen Glückwunsch

Der Plakatwettbewerb der »Landesfachstelle Glücksspielsucht der Suchtkooperation Nordrhein-Westfalen« wurde vom Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales gefördert. Die Teilnahme an dem Wettbewerb hat sich gleich doppelt gelohnt. Die Siegerin berichtet ...

In unserem letzten Schuljahr haben wir als Klasse (12 HBG 2021) an einem Plakatwettbewerb für die Onlineberatung Glücksspielsucht NRW teilgenommen. Wir haben Plakate gestaltet, welche Menschen, die unter einer Spielsucht leiden, dazu auffordern sich Hilfe zu holen. Aus der Klasse wurde ein Bild ausgewählt, welches am Wettbewerb teilgenommen hat.

Es wurden 6 Preise von einer ausgewählten Jury vergeben und 6 Preise durch die anderen Mitbewerber/-innen. Das Plakat unserer Klasse hatte es unter die besten 12 geschafft.

Als Preis gab es 200 Euro für die Klassenkasse. Außerdem wird das Plakat zweimal in der Stadt aufgehängt!

Text und Plakatgestaltung: Leona Schoof
Video: Landesfachstelle Glücksspielsucht der Suchtkooperation Nordrhein-Westfalen