#fritzbegrüßt

Nach der Corona-Pause konnten endlich wieder die Einführungstage der Höheren Berufsfachschule Bau- und Holztechnik stattfinden. An diesen Tagestouren konnten dieses Mal auch die Schüler/-innen der 12HBT teilnehmen, da im letzten Schuljahr die Ausflüge pandemiebedingt ausfielen.

Die Ziele der #fritzbegrüsst-Ausflüge ändern sich von Jahr zu Jahr. Geplant waren dieses Mal die Haldenlandschaft Zeche Zollverein, die Fachwerkhäuser innerhalb des Freilichtmuseums in Hagen und der holzwirtschaftlich nachhaltig bewirtschaftete Süggelwald in Dortmund.

Die Besichtigungen haben die Schüler/-innen auf die neue Schulausbildung neugierig gemacht. Darüber hinaus haben die Führungen bleibende Eindrücke in den Bereichen nachhaltige Holzbewirtschaftung und Verarbeitung hinterlassen.

Ganz besonderer Dank geht an die Förster Balke (Zeche Zollverein) und Hardes (Süggelwald), die diese Begegnungen mit der Natur möglich gemacht haben.
Wir freuen uns schon jetzt auf die #fritzbegrüsst-Ausflüge im nächsten Schuljahr.

Text und Fotos: H. Busch