#fritzbegrüßt

Zum ersten Mal konnte eine Begrüßungsveranstaltung für die frisch eingeschulten Schüler/-innen der Mittelstufe durchgeführt werden, wenn auch schon fast zwei Wochen im ersten Block des 2. Lehrjahres vergangen sind.

Für die Bildungsgänge der Maurer/-innen, Zimmerer/Zimmerinnen sowie Fliesen-, Platten- und Mosaikleger/-innen war neben der sportlichen Betätigung ebenso die Koordination im Soccerpark Dortmund gefordert. Es gab während dieser Tagesveranstaltung natürlich auch genug Zeit sich in einer lockeren ungezwungenen Atmosphäre auszutauschen. In 18 Gruppen mit jeweils bis zu fünf Schülerinnen und Schülern wurde auf einem entsprechenden Übungsplatz um die Ehre und kleine ausgelobte Preisn gekämpft, wobei der Spaß und das gemeinsame Spiel im Vordergrund stand.

Wir freuen uns schon jetzt auf die #fritzbegrüßt-Veranstaltung im nächsten Schuljahr.

Text und Fotos: H. Busch