Polster- und Dekorationsnäher

Voraussetzungen

Ein spezieller Schulabschluss ist für die Ausbildung nicht erforderlich. Um den theoretischen Teil der Ausbildung zu schaffen sind gute Deutsch- und Mathematikkenntnisse vorteilhaft. Voraussetzung zur Aufnahme in den Bildungsgang Polster- und Dekorationsnäher/-in am Fritz-Henßler-Berufskolleg ist die Vorlage eines gültigen Berufsausbildungsvertrages in dem Handwerk.

Wer sich für eine Ausbildung als Polster- und Dekorationsnäher/-in  interessiert, sollte körperlich fit sein und ein gewisses handwerkliches Geschick mitbringen.
Hilfreich sind zudem ein grundsätzliches mathematisches Verständnis, räumliches Vorstellungsvermögen, Verständnis für Farben und Formen.

Neuigkeiten

Raumausstatter | Polster- und Dekorationsnäher

Was für eine freudige Überraschung!

Nach einer Anfrage bei der Hofert GmbH in Rinteln/Steinbergen uns mit einer Schaumstoffspende zu unterstützen, erreichte uns prompt ein kleines Überraschungspaket.

Weiterlesen