Besuch des HBZ in Münster

Am vergangenen Mittwoch besuchte die Oberstufe das Handwerkskammer-Bildungszentrum.

Auf Einladung von Herrn Bartz besuchten die zukünftigen Prüflinge die Räumlichkeiten des Bildungszentrums. Eindrucksvoll erhielten die Schüler/-innen Informationen zu der überbetrieblichen Bildungsstätte und den Rahmenbedingungen für Gesellenprüfungen sowie für Meisterprüfungen im Raumausstatterhandwerk. Dabei traf es sich, dass gerade die Mittelstufe zum Überbetrieblichen Lehrgang mit dem Schwerpunkt »Boden« anwesend war. Diese Gelegenheit wurde gleich genutzt, um ein gemeinsames Gruppenfoto mit Herrn Bartz, der Klassenlehrerin Frau Lücke, der Mittel- und Oberstufe in einer «Koje« festzuhalten.

Wir danken Herrn Bartz für den herzlichen Empfang und die freundliche Unterstützung.

Text: C. Rodriguez Diaz
Fotos: C. Rodriguez Diaz