Rekordmeister holt den Pott!

Beim diesjährigen »AB-Q Hallenmasters 2023« traten neun Mannschaften an. Neben den Klassen der Ausbildungsvorbereitung und der Berufsfachschulen »Farbtechnik und Raumgestaltung« sowie »Bau und Holztechnik« war auch das Lehrerteam, die »FHBK-AllStars«, wieder mit dabei.

In der Vorrunde konnte sich in Gruppe 1 die AVI1 souverän mit 10 Punkten und 6:0 Toren durchsetzen. Auch in der Gruppe 2 machte die Klasse BFH1 schon vorzeitig das Halbfinale klar und profitierte dabei auch von einem Eigentor der FHBK-Allstars, die bei der Aktion ziemlich »alt« aussahen. Spannend wurde es im ersten Halbfinale, als das Team der BFH1 sich gegen das Team der BFF2 erst durch ein 3:1 im Siebenmeterschießen die Teilnahme am Finale sicherte. Im zweiten Halbfinale traf das Lehrerteam auf die AVI1 und konnte einen 2:0 Rückstand trotz großem Einsatz und einem Traumtor von Werkstattlehrer Ronni Borth nicht mehr aufholen. Die AVI1 siegte am Ende verdient 2:1 und zog ins Finale ein.

Hier standen sich dann mit BFH1 und AVI1 zwei ebenbürtige Gegner gegenüber, die den Zuschauern guten und fairen Hallenfußball boten. Nach einem spannenden, aber torlosen Unentschieden ging es für die BFH1 wiederum ins Siebenmeterschießen. Auch wenn die Fans der AVI1 ordentlich Stimmung für ihre Mannschaft machten, behielten die Schützen der BFH1 die Nerven und holten sich auch dank ihres überragenden Torwarts den verdienten Turniersieg. Damit war die Klasse der Berufsfachschule Typ 1 mit dem Schwerpunkt Bau und Holztechnik erneut Sieger und wurde mit dem fünften Titel in zehn Jahren absoluter Rekordmeister. Herzlichen Glückwunsch!

Text und Fotos: K. Brause