Aktuelle Hinweise zum Bewerbungsverfahren 2021

Liebe Schülerin, lieber Schüler, liebe abgebende Schule,

aufgrund der bestehenden Kontaktbeschränkungen und geltenden Hygienebestimmungen können die Bewerbungsunterlagen während des ersten Bewerbungszeitraumes vom 29.01.2021 bis 13.02.2021 NICHT persönlich im Berufskolleg abgegeben werden.

Die Bewerbungsunterlagen können wie folgt an unser Berufskolleg übermittelt werden:

  1. Versand über die abgebende Schule (Ansprechpartner/-in dafür ist der/die jeweilige Klassenlehrer/-in)
  2. Versand über den Postweg an
    Fritz-Henßler-Berufskolleg der Stadt Dortmund
    Brügmannstraße 25-27a
    44135 Dortmund

Da das Fritz-Henßler-Berufskolleg KEINEN Hausbriefkasten hat, ist ein Einwurf der Unterlagen an der Schule nicht möglich!

Als Bewerbungsunterlagen reichen Sie bitte bis spätestens zum 13.02.2021 folgende Dokumente ein:

  • unterschriebenes Bewerbungsformular aus Schüler Online (mit Unterschrift der Erziehungsberechtigten bei Minderjährigen)
  • vollständige Kopien aller Seiten der letzten zwei Zeugnisse mit Bestätigungsstempel der abgebenden Schule
  • Lebenslauf (maschinell oder handschriftlich)
  • zwei aktuelle Lichtbilder
  • Kopie des Personalausweises (Vorder- und Rückseite)
  • bei Gesamtschülern/-innen zusätzlich eine Abschlussprognose

Um das Bewerbungsverfahren nicht zu verzögern, bitten wir Sie schon jetzt, auf die Vollständigkeit und Richtigkeit der oben genannten Dokumente beim Versand zu achten.

Wir wünschen Ihnen viel Erfolg und bleiben Sie gesund!