Brenner

Weiterbildung

Beschäftigungsmöglichkeiten bestehen hauptsächlich in Brennereien, aber auch in der Spirituosenbranche und in der Zulieferindustrie. Eine Weiterbildung zum Destillateurmeister und zur Destillateurmeisterin oder ein Studium z. B. der Getränketechnologie können sich anschließen.

Neuigkeiten

Destillateure | Brenner

Erfolgreich bestanden…

haben in diesem Sommer 2 Brenner und 12 Destillateure ihre Abschlussprüfungen. Dank der Unterstützung durch den Bundesverband der Deutschen Spirituosen-Industrie und Importeure konnten am Mittwoch, 11.07.2018, die ehemaligen Auszubildenden ihre Prüfungszeugnisse im Rahmen einer sehr gelungenen Feierstunde in den Räumen der August Krämer Kornbrennerei GmbH in Dortmund in Empfang nehmen. Im Rahmen dieser Feierstunde gratulierten den Prüflingen...

Weiterlesen