Das FHBK trauert um Manfred Rottke

Manfred Rottke war bis vor ein paar Jahren langjähriger Schulhausmeister am Hauptgebäude des Fritz-Henßler-Berufskollegs.

Während seiner Dienstzeit hat er mit seiner Familie noch im Schulgebäude gewohnt und sich immer zuverlässig und engagiert um das Gebäude gekümmert. In den Pausen hat er sich zusammen mit seiner Frau im schuleigenen Kiosk auch um das leibliche Wohl des Kollegiums und der Schüler/-innen gekümmert. Leider ist Manfred Rottke mit 71 Jahren nach kurzer und schwerer Krankheit viel zu früh gestorben. Er hat bis zuletzt engen Kontakt zur Schule gepflegt und war durch seine Persönlichkeit eine feste Größe im Schulalltag. Die Schulgemeinschaft verliert mit ihm einen besonderen Menschen. Unsere Gedanken sind bei ihm und seinen Angehörigen.

 

Für das Kollegium und die städtischen Mitarbeiter/-innen,

Markus Vorspohl, Schulleiter FHBK