Materialspende für den Berufsschulunterricht

Schnell, wendig und vielseitig! Mit diesen Attributen könnte man einen guten Sportler beschreiben.

Auf diese Eigenschaften überprüfen zukünftig die Schüler/-innen des Fritz-Henßler-Berufskollegs der Stadt Dortmund die neuen Reinigungsmaschinen, die Teil einer großen Materialspende waren, die dem Bildungsgang Gebäudereiniger/-in von der Firma Kärcher für den Unterricht zur Verfügung gestellt worden sind.

Stellvertretend für die Firma Kärcher übergab Herr Sebastian Nann mehrere Maschinen zur Oberflächenreinigung, um die Schule in dem Bestreben zu unterstützen, technisch und fachlich auf dem neusten Stand zu bleiben.

Gedacht ist die Spende zur Erweiterung der Medienausstattung im Bildungsgang Gebäudereiniger/-in, um in unterschiedlichen Situationen des Unterrichts die theoretische Planung von Kundenaufträgen in Teilbereichen auch praktisch nachvollziehen zu können.

Somit können die Schüler/-innen ab sofort u.a. auf die Scheuersaugmaschine BR35/12 Bp Pack und BR 40/10 C Adv zurückgreifen, um auf den unterschiedlichsten Werkstoffoberflächen, wie Holz, Stein und elastischen Böden, diverse Bürsten und Walzen erproben zu können. Es ist wunderbar, wenn sich auf diesem Weg Theorie und Praxis – zumindest in den Grundzügen – zukünftig noch stärker kombinieren lassen.

Ein herzliches Dankeschön geht nach Winnenden.

Text und Fotos: T. Fotschki

Schüler in Aktion mit dem Sauger
Schüler in Aktion mit der Scheuersaugmaschine
Schüler in Aktion mit der Scheuersaugmaschine