Gemeinsam Kochen

Die Klassengemeinschaft stärken im »Projekt Angekommen«

Im Februar und März haben die AVI-Klassen und die BFF3 der A-BQ in Kooperation mit dem »Projekt Angekommen« gemeinsam gekocht. Dabei haben sich die Klassen für drei Gerichte entschieden. Die Zutaten wurden gemeinsam eingekauft und anschließend in verschiedenen Gruppen zubereitet. Abschließend wurde den Klassen eine Führung durch das Gebäude ermöglicht. Ebenfalls wurden die vielfältigen Unterstützungs- und Freizeitangebote vorgestellt. Der Ausflug hat den Klassenzusammenhalt gestärkt und die gemeinsam gekochten Gerichte waren sehr lecker. Ein herzliches Dankeschön für diese Möglichkeit gilt den Mitarbeiter/-innen vom »Projekt angekommen« und besonders Frau Bölling, die sich auf die speziellen Wünsche und Vorstellungen gut einstellen konnte.

Text: B. Wilberg-Jansen, A. Biskupic
Fotos: A. Biskupic