Folienspende für die Werbetechniker

»Willste 'ne Schule in Dortmund unterstützen«? fragte Michel Althoff (yellotools) Harm Reimers, (Niederlassungsleiter der deutschen adp) so nebenbei auf der »viscom« – der Messe für Werbetechnik. »Ja klar«! war da die spontane Antwort. Wie praktisch, dass gerade zufällig eine Berufsschullehrerin des Fritz-Henßler-Berufskollegs anwesend war und zielsicher ihre Visitenkarte weiterreichen konnte ...

So unkompliziert wie es anfing, ging es dann glücklicherweise auch weiter.

Herr Reimers hielt Wort und so freuen wir uns jetzt unter anderem z.B. über Digitaldruckfolien für unseren Latexdrucker und Flexfolien für die T-Shirt-Presse, die wir sehr gut zu Schulungszwecken einsetzen können. Da fiel es den Azubis auch nicht schwer, die doch nicht ganz so leichten Folienrollen in die 2. Etage zu schleppen.

Wir bedanken uns herzlich bei der deutschen adp, insbesondere  Herrn Reimers und freuen uns über die jetzt bestehende Kooperation. Besten Dank auch an Herrn Rengers (Vertrieb), der den Umweg über Dortmund gemacht  und uns die Folien vorbei gebracht hat. Und natürlich auch einen Dank an Michel von yellotools, ohne den der Kontakt gar nicht erst zustande gekommen wäre.

Text und Fotos: S. Kraemer