Werbetechnik-Azubis stürmen die Messe in Düsseldorf

Die Aussteller der Werbetechnik-Messe »viscom« und der Fachmesse für Promotion-, Sports- und Workwear »PromoTex Expo« konnten sich über interessierte und neugierige Azubis des Schilder- und Lichtreklameherstellerhandwerks freuen.

Fast  80 Schüler/-innen haben die Gelegenheit genutzt und sich auf der Messe über Neuigkeiten informiert, voller Begeisterung Probematerialien und Prospekte gesammelt, Fachgespräche geführt (schließlich waren auch Fragen für den Unterricht zu beantworten) oder einfach nur die Vielfältigkeit der verschiedenen Aussteller begutachtet.  Unter dem Motto »viscom – mach was draus!« bot die Messe einige Möglichkeiten neue Techniken live zu testen oder Fachkräften bei ihrer Arbeit über die Schulter zu schauen z.B. beim »Nations Wrap Cup« internationaler Teams.

Am Stand vom Zentralverband Werbetechnik konnten sich die Azubis über Weiterbildungsmöglichkeiten informieren oder einfach entspannt ein Gruppenfoto über sich ergehen lassen.

An dieser Stelle ein Dank an die Bundesinnungsmeisterin Martina Gralki und den Veranstalter Reed Exhibitions, die uns tatkräftig unterstützt haben.

Text und Fotos: S. Kraemer