Arbeitswelten in Dortmund

Die Unterstufe der Schilder- und Lichtreklamehersteller besuchte am 28.11.2018 zusammen mit ihren Fachlehrerinnen Frau Falkenroth und Frau Holtmann die DASA Arbeitswelt Ausstellung in Dortmund.

 

Nachdem sich die Schilder- und Lichtreklamehersteller/-innen des ersten Lehrjahres bereits im Unterricht mit dem Thema Arbeits- und Gesundheitsschutz sowie mit Unfallverhütungsvorschriften intensiv auseinandergesetzt haben, ging es am Mittwoch, den 28.11.2018, zu Deutschlands größter Arbeitsweltausstellung in Dortmund. Mit Hilfe einer dem Berufsbild angepassten Rallye gab es Vieles zu entdecken und hautnah zu erleben. Am Ende des Besuches wurde sogar ein Preis für das beste Rallyeergebnis verliehen. Ein Besuch, der sich in vielerlei Hinsicht gelohnt hat.

Text und Fotos: S. Holtmann

 

DASA Ausstellungsstück