Besuch der »World Press Photo«-Ausstellung im Depot

Im Rahmen ihrer Fotografie-Grundbildung in der Mittelstufe besuchten die beiden Klassen der Mediengestalter/-innen mit den Lehrern J. Terlau und J. Wilmshoever am Montag dem 27.05. die sehenswerte »World Press Photo«-Ausstellung im Kulturzentrum Depot in der Immermannstrasse. Der Dortmunder Fotograf Jan Schmitz war unser Guide und konnte interessante Hintergrundinformationen über die ausgezeichneten weltbesten Pressefotografien liefern. Die Auszubildenden wurden nicht nur über einzelne Fotos, sondern auch über politische und rechtliche Zusammenhänge aufgeklärt.

Die gezeigten, teilweise verstörenden, dramatischen, aber auch schönen Bilder dokumentieren weltweit aktuelle Zeitgeschehen. Ein Besuch der Ausstellung wird allen am Fritz-Henßler-Berufskolleg tätigen Schüler/-innen und Lehrer/-innen wärmstens empfohlen!

Weitere Infos unter:

https://www.worldpressphoto.org
http://www.depotdortmund.de/1955-world-press-photo-19/event_details.html

Text und Fotos: J. Wilmshoever