Neues Logo für das Helmholtz-Gymnasium Dortmund

Schüler/-innen der 12. Klassen der Gestaltungstechnischen Assistent/-innen entwerfen ein neues Schullogo für ein Dortmunder Gymnasium.

Wir freuen uns immer sehr, wenn wir die Möglichkeit eines Realauftrages erhalten. In diesem Jahr durften die beiden Mittelstufen der Gestaltungstechnischen Assistenten ein neues Logo für das Helmholtz-Gymnasium in Dortmund entwickeln. Die Vorgaben waren klar formuliert: Das prägnante historistische Schulgebäude sollte dargestellt und gleichzeitig mit modernen Gestaltungselementen kombiniert werden. Außerdem mussten die bereits existierenden Hausfarben Blau und Orange zwingend eingesetzt werden. Keine leichte Aufgabe!

Der Entwurf von Zoe Macute (12GT1) gefiel der Jury am besten und ziert ab sofort alle Print- und Nonprint-Produkte des Gymnasiums.

Text und Foto: A. Müller