Volltextsuche

Suche starten


Top-Thema:

Erfolgreich bestanden…

haben in diesem Sommer 2 Brenner und 12 Destillateure ihre Abschlussprüfungen. Dank der Unterstützung durch den Bundesverband der Deutschen Spirituosen-Industrie und Importeure konnten am Mittwoch,... Mehr erfahren


Fritz-Henßler-Berufskolleg

Brügmannstr. 25-27a
44135 Dortmund
Telefon: 0231.50 23 155/56
Telefax: 0231.50 10 777
E-Mail: verwaltung@fhbk.de



Sie befinden sich hier:  News


Besuch beim Gerüsthersteller MJ-Gerüst

Schüler, die zu dieser Zeit Blockunterricht in Mengede hatten, waren von der Firma MJ-Gerüst eingeladen worden, an einer Betriebsführung  teilzunehmen. Die Schüler wurden durch die Produktions- und Lagerstätten geführt und konnten hautnah miterleben, wie Gerüstbauteile für Systemgerüste entstehen. Besonders interessant waren dabei die Schweißroboter und Pressen, mit denen Tag für Tag beeindruckende Stückzahlen produziert werden.
Nach einem gemeinsamen Imbiss wurde in Fachvorträgen über die Firmengeschichte, den Ablauf von Zulassungsverfahren und die Durchführung von Materialprüfungen berichtet. Anhand der in einer Ausstellungshalle aufgebauten fertigen Gerüste konnten die Schüler die Qualität der Bauteile begutachten und über die spezifischen Besonderheiten verschiedener Systeme diskutieren.

Wir danken der Firma MJ -Gerüst für die freundliche Einladung zu diesem hochinteressanten Besuch.

Gerüstbauer zu Besuch bei MJ-Gerüst

Gerüstbauer zu Besuch bei MJ-Gerüst

Gerüstbauer zu Besuch bei MJ-Gerüst


Zurück

Schulbüro

Fritz-Henßler-Berufskolleg
Brügmannstr. 25-27 a
44135 Dortmund

Tel.: 0231.50 231 56
Tel.: 0231.50 231 55 (bis 14:00 Uhr)
Fax: 0231.50 10 777
Email: verwaltung(at)fhbk.de


Öffnungszeiten:

Mo - Do: 7:30-12:00; 13:00-14:30 Uhr
Fr: 7:30-12:00 Uhr


Bauabteilung

Bornstr. 1 
44135 Dortmund
Tel.: 0231.50 276 26


Abteilung Brauer und Mälzer, Brenner, Destillateure
Ruhrallee 84-90 
44139 Dortmund
Tel.: 0231.50 252 75 

Abteilung Gerüstbau
Bildungszentrum Hansemann
Barbarastr. 7 
44357 Dortmund
Tel.: 0231.54 938 77

 

Planung des FHBK-Neubaus

Die Planung des Neubaus der Fa. SSP zeigt diese Ansicht